Performance Brunch

Hullaza REAL 2015

mit Musikschwerpunkt

 

Samstag 14. Juni 2015, 11.00-13.00


Volkskundemuseum Wien,

Laudongasse 15–19, 1080 Wien

 

Alpenmediation

Albin Paulus, Stefanie Wanzenbeck, Laurentius Rainer, Regina Picker & Aline Kristin Mohl

 

500 Blattln grean
Laurentius Rainer

 

Neu angedirndelt

Albin Paulus und Stefanie Wanzenbeck

Bilder

Programm

Alpenmediation

Die Natur in den Bergen lädt ein zum Verweilen, zum Schauen, zum Versinken und Energie tanken.

In der Alpenmediation laden wir ein in diese Stimmung zu versinken, sich wegtragen zu lassen von den Alltagsklängen. Bekanntes und Traditionelles aus unserer Kultur vermischt mit ungewöhnlichen Instrumenten und Klängen. Alles ist erlaubt- in Ruhe- ob sitzen, liegen, stehen, dehnen, bewegen, mitsummen,.. mach es dir bequem!

 

500 Blattln grean

Aus jedem 3-Käse-hoch kann einmal ein liebenswerter Vater werden, so wie aus jedem verstaubten Volkslied, abgehörtem Popsong und hatschatn Balkan Tanz ein pointierter MashUp- Ohrenschmaus werden kann.

Exklusiv zum heutigen Festtag stapelt Laurentius RAINER kreativ gewitzt, mal jodelnd, mal pfeifend und mit einer Prise Jazz, Schicht für Schicht zu einem Tiroler Blattlstock mit besungenem Kräuterpesto nach Art des Hauses.

Laurentius Rainer

 

Neu angedirndelt

Neu angedirndelt macht sich die Tradition auf zum lustvollen Spiel mit Stimme, Klang und Groove. Jodler loten gewitzt ihre Möglichkeiten aus, und Himmelschlüsserl eröffnen neue Räume!

Albin Paulus und Stefanie Wanzenbeck

KünstlerInnen

ALINE KRISTIN MOHL ist seit Herbst 2007 als freischaffende Sängerin, Tänzerin, Performerin und Pädagogin tätig. Ihre Stücke wurden bereits international gezeigt (BE, NL, DE, MEX, BR), Aline And Art siedelt sich spartenübergreifend in den Feldern Musik, Tanz, Performance und Kunst für junges Publikum an. www.alineandart.com

MICHAEL MRKVICKA kam 1982 das erste Mal nach Wien, um geboren zu werden. Nach einer Ausbildung zum Werbetexter in Hamburg konzentrierte er sich stark auf seine Filmtätigkeit. Anschließend an sein Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert er seit 2009 Bildtechnik und Kamera an der Filmakademie Wien. Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Kameramann und erstellt mit seiner Produktionsfirma SHOWREAL sowohl künstlerische Werke als auch Auftragsfilme für Firmen und Privatkunden.

ALBIN PAULUS Klassische Klarinettenausbildung und Musikwissenschaftsstudium in Wien und Cremona. Konzert- und Lehrtätigkeit in Europa, Asien und Übersee. 1997 und 2005 Preisträger des Dudelsackwettbewerbs St. Chartier(F). 2011 in Sibirien zum “Weltvirtuosen der Maultrommel” gekürt. Erfindet und spielt Instrumente im Acoustic- Techno-Genre. Unterrichtet progressiven Folk an der Musikschule Wien.

REGINA PICKER Adalbert Stifter Musikgymnasium, Flötenstudium Brucknerkonservatorium/Linz. Studium Musik- und Bewegungspädagogik in Wien, mit Schwerpunkt Tanz und Bewegung. arbeitet seit 2006 als freischaffende Künstlerin, mit internationalen Auftritten (Ö, HU, BG, TR, IT, GB, USA, MX, BR). Außerdem unterrichtet sie Hatha Yoga: www.reginapicker.at

LAURENTIUS RAINER ehem. Wiener Sängerknabe, diplomierter Jazz-Sänger, seit 15 Jahren Autodidakt in Jodeln und Obertonsingen. Als Solist Auftritte im Dschungel Wien, Wiener Kammerchor und in der Neuen Oper Wien, sowie mit vielen namhaften KünstlerInnen.

STEFANIE WANZENBECK lebt, liebt, gartelt und musiziert in Wien.

Nach ihrer Tätigkeit als Pädagogin hat sie Kunstgeschichte studiert. Musizieren und kreatives Schaffen begleiten sie schon von Kindesbein an. Nimmt sie ihre Gitarre zur Hand, schreibt sie auch gerne mal den einen oder anderen Song. Vor einiger Zeit hat sie entdeckt, dass ihr beim Jodeln das Herz lacht.


unterstützt von


kontakt

Verein ART.ist

Hans-Sachs-Gasse 4/10

1180 Wien

 
Performance Brunch
Regina Picker & Aline Kristin Mohl

performancebrunch@gmail.com

seite teilen

links

www.alineandart.com
www.reginapicker.at/art

 

Homepage erstellt von Aline Kristin Mohl